Unglückliche Niederlage unserer Mixed Mannschaft.

Um der schw­eren Auf­gabe in Lauch­h­heim bewusst, bot man den Gast­ge­bern bis zum let­zten Mixed-Dop­pel Paroli und hat­te es selb­st in der Hand dieses Spiel zu gewin­nen. Zu Beginn musste Moni­ka Raab erst­mals im Einzel antreten. Ihre Geg­ner­in hat­te im ersten Satz nichts ent­ge­gen zu set­zen und so stand es nach kurz­er Spielzeit 6:2. Im zweit­en Satz drehte die Lauch­heimerin mächtig auf und holte sich Satz 2 mit 6:2. Den entschei­den­den Match-Tiebreak kon­nte dann wieder Moni­ka Raab mit 10:3 für sich entschei­den. Im Her­reneinzel spielte dies­mal Mar­cel Spiel­mann. Dieses Match ging mit 6:1, 7:5 an seinen Kon­tra­hen­ten, der in Ver­gan­gen­heit noch bei den Her­ren 40 aktiv am Spiel­be­trieb teil­nahm. Unser Damen­dop­pel mit Chris­tine Schabert/Petra Ret­ten­maier hat­te mit 0:6, 0:6 an diesem Tag das Nach­se­hen. Ste­fan Koblenz/Klaus Raab im Her­ren­dop­pel hat­ten beim 6:0, 6:1 ihre Geg­n­er jed­erzeit im Griff. 2:2 nach den ersten vier gespiel­ten Par­tien ließ Hoff­nung im Hüt­tlinger Lager aufkom­men. Mit dem ersten Mixed­dop­pel ging man mit 3:2 in Führung , hier­bei schlu­gen Moni­ka Raab/Klaus Raab ihre Gegenüber mit 6:0, 6:1. Das zweite Mixed ging an die Gast­ge­ber. Bei dieser Begeg­nung ver­loren Manuela Scheiner/Stefan Koblenz nach hartem Kampf mit 2:6, 3:6. Nun waren alle Augen auf das let­zte Spiel des Tages gerichtet. Petra Rettenmaier/Marcel Spiel­mann mussten den ersten Satz mit 1:6 schnell abgeben. Den zweit­en Satz entsch­ieden sie mit 6:2 für sich. Der Match-Tiebreak musste diese aus­geglich­ene Par­tie entschei­den. Jet­zt sahen alle anwe­senden Zuschauer lange Ball­wech­sel, bei denen die Heim­mannschaft meis­tens das bessere Ende für sich hat­te. Mit 3:10 musste man sich am Ende den Gast­ge­bern geschla­gen geben. Somit stand die erst Nieder­lage mit 3:4 fest.

Vorschau So. 11.06.17

Am So. 11.06. bestre­it­et unsere Mixed Mannschaft ihr zweites Heim­spiel. Gast ist der TC Ebnat.

Spiel­be­ginn 10.00 Uhr.

Mannschafts­führer