Ferienprogramm der Tennisabteilung 2019

Im Rahmen des Hüttlinger Ferienprogramms fand am Montag, den 28.07.´19 bei angenehmen Temperaturen der Tennisschnupperkurs für Kinder und Jugendliche statt.

Die Teilnehmer der Ferienaktion 2019 der Tennisabteilung

Unter der Leitung von Uli und Josefine Bauhammer, Steffen und Sabine Mezger versammelten sich 18 neugierige Kinder auf den Tennisplätzen.

Nach einem gemeinsamen Erwärmungsspiel, ging es gleich los an die einzelnen Stationen. Verschiedene Aufgaben mussten gemeistert werden, sei es für das Ballgefühl, das richtige Führen des Tennisschlägers, das spielerische Kennenlernen von kleinen Übungen mit dem Ball bis hin zum Spielen über das Netz.

Als kleine Stärkung zwischendurch gab es ein Eis. Am Ende absolvierte jeder Teilnehmer ein Bronze- oder Silberabzeichen und erhielt eine Medaille und Urkunde. Allen Beteiligten hat es viel Spaß gemacht und die Tennisabteilung freut sich, wenn Kinder und Jugendliche das Tennisspielen für sich neu entdeckt haben und vielleicht sogar ein neues Mitglied unserer TSV-Abteilung werden.