Ferienprogramm der Tennisabteilung 2019

Im Rah­men des Hüt­tlinger Ferien­pro­gramms fand am Mon­tag, den 28.07.´19 bei angenehmen Tem­per­a­turen der Ten­niss­chnup­perkurs für Kinder und Jugendliche statt.

Die Teil­nehmer der Ferien­ak­tion 2019 der Ten­nis­abteilung

Unter der Leitung von Uli und Jose­fine Bauham­mer, Stef­fen und Sabine Mezger ver­sam­melten sich 18 neugierige Kinder auf den Ten­nis­plätzen.

Nach einem gemein­samen Erwär­mungsspiel, ging es gle­ich los an die einzel­nen Sta­tio­nen. Ver­schiedene Auf­gaben mussten gemeis­tert wer­den, sei es für das Ball­ge­fühl, das richtige Führen des Ten­niss­chlägers, das spielerische Ken­nen­ler­nen von kleinen Übun­gen mit dem Ball bis hin zum Spie­len über das Netz.

Als kleine Stärkung zwis­chen­durch gab es ein Eis. Am Ende absolvierte jed­er Teil­nehmer ein Bronze- oder Sil­ber­abze­ichen und erhielt eine Medaille und Urkunde. Allen Beteiligten hat es viel Spaß gemacht und die Ten­nis­abteilung freut sich, wenn Kinder und Jugendliche das Ten­nis­spie­len für sich neu ent­deckt haben und vielle­icht sog­ar ein neues Mit­glied unser­er TSV-Abteilung wer­den.