Rekordbeteiligung bei der Ferienaktion am 4. August 2021

Teil­nehmer der Ferien­ak­tion 2021

Sehr gut wurde am 4. August 2021 unsere diesjährige Ferien­ak­tion angenom­men. 28 Kinder nah­men mit viel Ehrgeiz und Spaß daran teil. An ver­schiede­nen Sta­tio­nen mit unter­schiedlichen Schwierigkeitsstufen (Gold‑, Sil­ber- und Bronze-Abze­ichen) ver­sucht­en die Kinder ihr Kön­nen. Es gab einige Kinder, die schon zu Beginn gut mit dem Schläger und dem Ball umge­hen und auch schon kleine Spielfor­men über das Netz durch­führen kon­nten. Andere Kinder wan­derten von Sta­tion zu Sta­tion und man kon­nte gut beobacht­en, wie das Ball­ge­fühl und die Schläger­hal­tung bess­er wur­den und die Freude groß war, wenn der Ball über das Netz flog. Nach fleißigem Üben war auch eine Pause unbe­d­ingt nötig, nach einem Eis als kleine Stärkung ging es auch schon zum End­spurt. Ein Teil der Jugendlichen wagten ein Dop­pel auf das große Spielfeld zu spie­len, während die Jün­geren auf dem Kle­in­feld die ersten Bälle über das Netz schlu­gen. Am Ende des Ferien­pro­gramms beka­men alle Kinder die jew­eili­gen Urkun­den über­re­icht und die Abteilung freute sich sehr über das große Inter­esse am Ten­nis­s­port. Schön zu sehen war auch für die Abteilung selb­st, dass schon die eigene Jugend tatkräftig dabei war. Jan­nik, Jaime, Anni­ka, Clemens, Han­nah und Anna über­nah­men 5 Kle­in­grup­pen und führten diese durch die einzel­nen Sta­tio­nen. Ein her­zlich­es Dankschön an die vie­len Helfer. Der Schnup­perkurs wurde von Ulrike Bauham­mer, Stef­fen und Sabine Mezger durchge­führt.