Radausfahrt zum St. Leonhardsfest 2018

Erfreuliche 24 Teil­nehmer starteten am Son­ntag um 9.15Uhr am Ten­nisheim zur alljährlichen Radaus­fahrt. Wie immer sehrgut organ­isiert von Kassier­er Lothar Hof­mann set­zte sich die Kol­lone in Rich­tung Stausee Buch in Fahrt. Vom Jugen­drad bis zu vie­len ebikes war alles vertreten. Das erste Ziel war der Son­nen­bach­stausee bei Pfahlheim, wo die Truppe mit Brezeln und Radlern den Früh­schop­pen ein­legte.

Die Tour führte dann zum St. Leon­hards­fest nach Stödlen. Obwohl das Festzelt gut gefüllt war fan­den alle Radler schnell einen Platz und auch das Mit­tagessen wurde zügig serviert. Im Festzelt spürte man die 30° C Außen­tem­per­atur und so set­zte man die Tour Rich­tung Ell­wan­gen fort. Nach müh­samen Auf­stiegen für die nicht­mo­torisierten Radler und ein­er angenehm lan­gen Abfahrt erre­icht­en die Teil­nehmer den tollen Bier­garten im “Jour­nal” zur Kaf­feestunde. Die großen Lin­den und Kas­tanien­bäume spende­ten angenehmen Schat­ten.
Den Abschluss der gelun­genen Aus­fahrt feierten alle Teil­nehmer im heimis­chen Vere­in­sheim. 72 km Streck­en­länge und 833 Höhen­meter gin­gen nicht spur­los an den meis­ten Radlern vor­bei. Jedoch waren alle voll des Lobes für die schöne, abwech­lungsre­iche Strecke und die gute Orani­sa­tion der Tage­saus­fahrt. Bis zum näch­sten Event.