Mixed-Mannschaft gelingt Heimsieg !

Bei som­mer­lich­er Hitze war ver­gan­genen Son­ntag die Mannschaft vom TC Ebnat Gast auf unser­er Anlage. Ebnat hat­te in seinem Auf­tak­t­match Lauch­heim klar mit 5:2 geschla­gen, sel­ber unter­lag man vor wochen­frist Lauch­heim knapp mit 3:4.Somit war man sich im Mixed-Team bewusst, daß hier der näch­ste schwere Geg­n­er wartet. Moni­ka Raab kon­nte ihren Erfolg von der Vor­woche nicht wieder­holen und musste sich ihrer Geg­ner­in mit 0:6,2:6 beu­gen. Klaus Raab glich mit einem 6:0,6:2 die Par­tie wieder aus. Unser Damen­dop­pel Anne Maul / Manuela Schein­er mußten im ersten Satz in den Tiebreak den sie unglück­lich ver­loren. Der zweite Satz war ähn­lich aus­geglichen, aber auch hier hat­ten die Gästedamen das bessere Ende für sich. 6:7,4:6 ging das Damen­dop­pel an Ebnat. Zeit­gle­ich ließ unser neu­formiertes Her­ren­dop­pel Mar­cel Spiel­mann / Ste­fan Koblenz nichts anbren­nen und glichen die Par­tie mit einem 6:1,6:0 aber­mals aus. Nun standen die let­zten drei Mixed­dop­pel an. Manuela Schein­er / Mar­cel Spiel­mann legten mit 6:3,6:0 gle­ich richtig los und bracht­en unser Team wieder in Führung. Das zweite Mixed Moni­ka Raab / Klaus Raab erspiel­ten sich mit einem 6:3,6:4 den zweit­en Sieg und somit stand der Gesamt­sieg bere­its hier fest. Anne Maul / Sande Maul liefer­ten im drit­ten Mixed den Gästen einen großen Kampf. 4:6 ging der erste Satz an Ebnat. 6:4 der zweite an unser Dop­pel. Der abschließende Match-Tiebreak war an Span­nung nicht zu über­bi­eten. 6:9 lag unser Mixed bere­its zurück. ehe man zum 9:9 aus­gle­ichen kon­nte. Beim Stand von 11:10 hat­te man sel­ber Match­ball, kon­nte diesen aber nicht ver­w­erten Dann hat­ten die Gäste ihren vierten Match­ball den sie zum 13:11 nutzen kon­nten. End­stand 4:3. Somit geht man mit zwei Siegen und ein­er Nieder­lage in die Rück­runde, die am 30.07. in Nattheim weit­er geht.
Mannschafts­führer