Gelungener Saisonauftakt unserer Mixed-Mannschaft

Am 21.05. hat­te man die Mannschaft vom THC Nattheim zu Gast.Dieses Jahr spielt man in der Hob­by-Mixed-Klasse im Bezirk B bei dem man es mit neuen Geg­n­ern zu tun hat. Neben den let­ztjähri­gen Team­mit­gliedern sind ab dieser Sai­son Ute Bieg, Petra Ret­ten­maier, Chris­tine Sch­abert, Bar­bara Bullinger, Volk­er Mewitz und Alexan­der Maul neu bei uns dabei.1 Dameneinzel, 1 Her­reneinzel, 1 Damen­dop­pel, 1 Her­ren­dop­pel sowie 3 Mixed­dop­pel wer­den hier­bei aus­ge­spielt. Im Dameneinzel ließ Christi­na Bern­hardt nichts anbren­nen und siegte klar mit 6:0, 6:0. Im Her­reneinzel sah es ähn­lich aus,hier gewann Klaus Raab mit 6:1,6:1. Unser Damen­dop­pel Anne Maul / Moni­ka Raab erspielte sich mit einem 7:5,7:5 einen wichti­gen Mannschaft­spunkt. Das Her­ren­dop­pel mit Volk­er Mewitz / Sande Maul hat­te die erfahrend­sten Gast­spiel­er gegenüber ste­hen. Im ersten Satz mussten sie mit 2:6 die Stärke der Gäste anerkennen.Bereits 1:4 im zweit­en Satz in Rück­stand, drehte unser Dop­pel mächtig auf und gewann diesen Satz noch mit 7:5. Im Match Tiebreak wech­selte die Führung ständig ab, ehe sich die Gäste, am Ende auch auf­grund ihrer Erfahrung knapp mit 10:8 durch­set­zen kon­nten. Das erste Mixed­dop­pel mit Chris­tine Sch­abert / Bernd Rose­mann macht­en mit einem nie gefährde­ten 6:0, 6:1 den Mannschaftssieg bere­its hier klar. Ute Bieg / Ste­fan Koblenz mussten an diesem Tag die Stärke ihrer Geg­n­er akzep­tieren und unter­la­gen trotz guter Leis­tung mit 2:6, 0:6. Im let­zten Mixed­dop­pel waren es Petra Ret­ten­maier / Mar­cel Spiel­mann die mit einem 6:3,7:5 den fün­ften Mannschaft­spunkt sicherten. Am Ende feierte unsere Mixed Mannschaft einen 5:2 Auf­tak­t­sieg und somit einen gelun­genen Saison­start 2017.