Spielbericht vom 1. Heimspiel der Mixed Mannschaft

Am So. 22. Mai hat­te man die Mannschft der TSG Kirchberg/Jagst zu Gast. Bei som­mer­lichen Tem­per­a­turen ging es gle­ich auf 4 Plätzen mit allen zu spie­len­den Einzel­begeg­nun­gen los. Ste­fan Schips u. Richard Schein­er ließen ihren Geg­n­ern nicht den Hauch ein­er Chance u. siegten 6:1,6:1 sowie 6:0,6:0. Bei unseren Damen erspielte sich Irene Mewitz ein hochver­di­entes 6:2,6:2 während sich Anne Maul mit 2:6,2:6 der besten Gast­spielerin geschla­gen geben musste. Somit lag man bere­its nach den Einzeln mit 3:1 in Führung. Jet­zt lag es an den zwei ausste­hen­den Dop­peln den einen Punkt, der zum Gesamt­sieg fehlte, zu erspie­len. Irene Mewitz/ Klaus Raab macht­en mit einem nie gefährde­ten 6:4,6:3 den entschei­de­ten vierten Punkt zum Gesamt­sieg. Das zweite Dop­pel war an Span­nung nicht zu über­bi­eten. Anne Maul / Ste­fan Schips lagen im ersten Satz bere­its 4:0 in Führung ver­loren jedoch noch 4:6. Im zweit­en Satz lag unser Dop­pel 3:5 zurück und der Gast hat­te drei Match­bälle. Mit unglaublichem Kampfgeist und Ner­ven­stärke wehrte man alle Match­bälle ab und ret­tete sich in den Tie-Break. Auch hier hat­te unser Dop­pel die besseren Antworten auf dem Platz und siegte 7:6 im zweit­en Satz. Eine Pre­miere stand an , denn der dritte Satz musste im Match Tie-Break entsch­ieden wer­den. Jed­er gespielte Punkt wird gezählt, wer zuerst zehn Punk­te erre­icht gewin­nt diesen Satz und somit auch das Match. Erneut legte unser Geg­n­er vor und lag schnell 3:0 in Führung. Unser Dop­pel fand wieder zu alter Stärke zurück und glich zum 3:3 aus. 9:7 in Führung liegend hat­te man nun sel­ber Match­bälle. Bere­its den ersten nutzten Anne und Ste­fan und macht­en mit dem 5:1 den ersten Staffelsieg unter großem Jubel per­fekt.        Mannschafts­führer.

TennisHobby1