Schleifchenturnier

Die Sand­platz­sai­son 2016 ist offiziell eröffnet.

Am ver­gan­genen Don­ner­stag wurde auf der Ten­nisan­lage die Sand­platz­sai­son 2016 wie immer mit einem tra­di­tionellen Schleifchen­turnier eröffnet. Bei bestem Ten­niswet­ter waren die Ten­nis­spiel­er und Ten­nis­spielerin­nen der Ten­nis­abteilung heiß darauf endlich wieder auf der heimis­chen Anlage im freien spie­len zu kön­nen. Nach einem kleinen Sek­temp­fang und ein­er Ansprache durch unseren Sport­wart Dieter Abele ging es gle­ich los. Durch die Turnier­leitung wur­den ver­schiedene Spiel­part­ner und Geg­n­er zugelost. Ziel war es, inner­halb ein­er fest­gelegten Zeit so viel wie mögliche Punk­te zu erspie­len. Nach der zweit­en Runde gab es erst mal eine Ver­schnauf­pause und ein Weiswurst­früh­stück. Mit neuen Part­nern und neuen Geg­n­ern ging es dann in die näch­ste Runde. So wurde bis in den Nach­mit­tag Punk­te für Punk­te erspielt. Anschließend musste von jedem Teil­nehmer ein Mul­ti­p­lika­tor gezo­gen wer­den mit dem die erspielte Punk­tzahl mul­ti­pliziert wurde. Damit wollte man den „nicht ganz so fleißi­gen Punk­te­samm­lern“ auch eine Chance auf eine vordere Platzierung geben. Ganz erfreulich war das die Plätze zwei und drei auf Anhieb von den zwei Neu­mit­gliedern Klaus Raab und Richard Schein­er erre­icht wur­den. Nur der Rou­tinier Karl Wied­mann kon­nte sich noch den „neuen ehrgeizigen Wilden“ erwehren und wurde erster Sieger.

Hier geht es zur Bilder­ga­lerie…

An diesem Tag stand aber der sportliche Erfolg nicht ganz so im Vorder­grund. Das gemein­same gemütliche zusam­men sein war min­destens genau­so wichtig. Deshalb wur­den immer wieder kleinere Pausen zu Stärkung gemacht. Am späten Nach­mit­tag wur­den dann die Teil­nehmer noch mit einem Abschlussessen ver­wöh­nt und es wurde noch so manch­er gespielte Punkt vom Tage nochmal genau analysiert.

Von links nach rechts: Sportwart Dieter Abele, Karl Wiedmann, Richard Scheiner, Klaus Raab und Steffen Mezger bei der Siegerehrung.
Von links nach rechts: Sport­wart Dieter Abele, Karl Wied­mann, Richard Schein­er, Klaus Raab und Stef­fen Mezger bei der Siegerehrung.