Doppelturnier 2020 für Alle

Bei heißen Tem­per­a­turen fand auch dieses Jahr am Sam­stag unser Schleifchen­turnier statt. Eine hohe Teil­nehmer­an­zahl von 27 Spieler/innen wagten sich an die einzel­nen Dop­pel­spiele her­an. “Jed­er gegen jeden” ist das Mot­to des Turniers. Das Spielplan­pro­gramm stellte unter­schiedlich­ste Paarun­gen zusam­men, die in 20min ver­sucht­en möglichst viele Spiele zu gewin­nen. Der Alter­sun­ter­schied war dieses Jahr sehr groß, der jüng­ste Spiel­er war 12 Jahre alt und der älteste Spiel­er 70 Jahre alt. Alle Spieler/innen waren mit viel Wet­teifer dabei und hat­ten viel Freude beim Ten­nis spie­len. Gestärkt mit Weißwurst und Kuchen in den Pausen wur­den bis zu 10 Spiel­run­den gespielt. Bis die Platzierun­gen durch ein Losver­fahren ermit­telt wur­den. Jed­er Spieler/in zog einen Fak­tor aus dem Lostopf. Dieser wurde mit den erspiel­ten Punk­ten ver­rech­net. Im diesjähri­gen Schleifchen­turnier gewann Dieter Abele, der zudem noch die meis­ten Spiele ver­buchte und dazu noch den höch­sten Fak­tor zog, gefol­gt von Cemal Payzin auf Platz 2 und knapp dahin­ter Karl-Heinz Zepf auf Platz 3. Durch ein etwas unglück­licheres Los durfte sich Moni­ka Raab über den let­zen Platz freuen — auch sie bekam neue Ten­nis­bälle geschenkt.

Die Sieger des Turniers mit Turnier­leit­er Stef­fen Mezger

Mit “Abstand” war es ein gelun­gener Spielt­ag für Jed­er­mann.