Heise Tour auf’s Härtsfeld

Die diesjährige Fahrrad­tour der Ten­nis­abteilung plante Lothar Hof­mann auf das Härts­feld. Bei hohen Tem­per­a­turen starteten am Son­ntag, den 9. August um 9.00 Uhr 13 Radler mit ihren Ebikes.

Über Lauch­heim ging es den Gromberg hoch zur Röt­tinger Höhe. Das erste Ziel war der Früh­schop­pen in Ober­riffin­gen im Gasthaus Hirsch. Dort wurde der Flüs­sigkeitsspiegel mit kalten Getränken und ein­er But­ter­brezel wieder aufge­füllt. Bei steigen­den Tem­per­a­turen ging die Tour steil über Maria Buch zum Kloster Neresheim. Nach einem kleinen Besuch in der kühlen Abteikirche gings zur Kloster­schenke zum Mit­tagessen.

Nach kurz­er Stadtbesich­ti­gung gings Rich­tung Heimat. Ohne viel Schat­ten und Wald ging es nach Elchin­gen und Arles­berg zum Naturfre­un­de­haus Wasser­alfin­gen. Dort freuten sich nicht nur die Rad­fahrer, son­dern auch viele Wespen auf Kaf­fee und Kuchen. Den Abschluss der Rad­tour wie immer im Ten­nisheim, wo man nochmals die 75km und 1053 Höhen­meter Revue passieren lies.

Auch der kle­in­ste Schat­ten wurde aus­genützt!