5:2 Auswärtssieg der Hobby Mixed Mannschaft

Am ver­gan­genen Son­ntag bestritt unsere Mixed Mannschaft ihr Auf­tak­t­match der Rück­runde in Nattheim. Beim Dameneinzel hat­te Christi­na Bern­hardt eine zähe Geg­ner­in gegenüber. Immer wieder musste unsere Spielerin ihre ganze Spiel­stärke zeigen , um am Ende mit 6:2,6:4 die Ober­hand zu behal­ten. Im Her­reneinzel ließ Richard Schein­er seinem Kon­tra­hen­ten nicht den Hauch ein­er Chance und siegte hochver­di­ent 6:1,6:0. Beim Damen­dop­pel ver­let­zte sich kurz vor Spiel­be­ginn Bar­bara Bullinger unglück­lich und somit sprang Manuela Schein­er kurzfristig ein. Moni­ka Raab/Manuela Schein­er hat­ten im ersten Satz mit 2:6 das Nach­se­hen. Im zweit­en Satz dreht­en sie den Spieß um und siegten ihrer­seits 6:2. Im Match-Tiebreak lagen unsere Damen schnell im Hin­tertr­e­f­fen und ver­loren diesen mit 2:10. Das Her­ren­dop­pel war eine klare Angele­gen­heit für unsere Mannschaft. Ste­fan Schips/Klaus Raab siegten ohne Prob­leme 6:2,6:1. Das erste Mixed war für Christi­na Bernhardt/Bernd Rose­mann ein Spazier­gang. Müh­e­los schlu­gen sie ihre Geg­n­er mit 6:0,6:0. Das zweite Mixed war etwas mehr gefordert. Moni­ka Raab/Stefan Schips siegten hier­bei völ­lig ver­di­ent mit 6:2,6:3. Beim drit­ten Mixed hat­ten Manuela Scheiner/Bernd Rose­mann das rou­tinierteste Dop­pel gegenüber. Mit 6:3,6:4 ging diese Par­tie an Nattheim.
Mannschafts­führer