Fahrradtour am So. 6. August 2017

Die jährliche Rad­tour, per­fekt geplant von Lothar Hof­mann, führte uns dieses Jahr über 75 km vom Ten­nisheim über Aalen zur Ziegel­hütte (2) bei Königs­bronn. Dort macht­en wir die erste Rast bei einem Radler und ein­er But­ter­brezel. Danach ging es hin­auf auf die Schwäbis­che Alb. Die Motoren der Ped­elecs summten und die Nicht­mo­torisierten schal­teten ein paar Gänge herunter. Das näch­ste Ziel war das Mit­tagessen in Roten­sohl (4) wo man im Bier­garten bei zunehmen­dem Son­nen­schein bis 14.00 Uhr ver­weilte.
Gut erholt ging es dann über Großkuchen das Krätzen­tal, das Kugeltal und der Kapfen­burg steil hin­unter nach Laucheim zum Kaf­fee und Kuchen beim Cafe Ben­gel­mann.

Die let­zte Etappe führte dann über den Buch­er Stausee zurück ins Ten­nisheim, wo man mor­gens um 9.30 Uhr startete und um 16.30 Uhr die gelun­gene Tour been­dete. Die reine Fahrzeit betrug 4 Std. und 721 Höhen­meter wur­den bei der Fahrt bewältigt. Erfreulich, keine Panne und kein unge­wolltes Absteigen waren an diesem Tag zu verze­ich­nen. Alle Teil­nehmer kamen nach der “Schlusssitzung” gesund nach Hause und freuen sich auf die Rad­tour 2018!