Souveräner Heimsieg unserer Mixed- Mannschaft

Am ver­gan­genen Son­ntag war der TC Lauch­heim zu Gast bei uns in Hüt­tlin­gen. Unsere Mixed ‑Mannschaft hat­te keine gute Erin­nerung an das erste Aufeinan­dertr­e­f­fen mit unserem Gast aus Lauch­heim , ver­lor man doch das Hin­spiel in Lauch­heim knapp mit 3:4. Dies­mal war man entschlossen die Par­tie für sich zu entschei­den und so spürte man von Beginn an , daß alle gewil­lt waren dieses Vorhaben in die Tat umzuset­zen. Im Her­reneinzel hat­te Ste­fan Schips seinen Geg­n­er jed­erzeit im Griff und gewann ver­di­ent mit 6:3,6:2. Bar­bara Bullinger unter­lag in einem hart umkämpften Match im Dameneinzel mit 3:6,4:6. Das Damen­dop­pel ging wieder an Hüt­tlin­gen. Anne Maul / Petra Ret­ten­meier fegten ihre Gegenüber mit 6:0,6:1 regel­recht vom Platz. Das Her­ren­dop­pel stand da in nichts nach. Bernd Rose­mann / Raphael Ploj hat­ten bei Ihrem 6:0,6:1 das Spiel jed­erzeit im Griff und siegten hier­bei klar und hochver­di­ent. Im ersten Mixed kon­nte man bere­its den “Sack” zu machen. Irene Mewitz / Ste­fan Schips war es vor­be­hal­ten diesen vorentschei­den­den Punkt zu erspie­len. Mit einem deut­lichen 6:1,6:1 wurde der nötige vierte Punkt zum Gesamt­sieg bere­its hier sichergestellt. Anne Maul / Alexan­der Maul im zweit­en Mixed belohn­ten sich sel­ber mit ein­er sehr guten Leis­tung und gewan­nen ver­di­ent mit 6:3,6:3. Das dritte Mixed mit Petra Ret­ten­meier / Bernd Rose­mann erspielte mit einem 6:1,6:4 zum Abschluss von unserem let­zten Heim­spiel ′17 nochmals einen wichti­gen Mannschaft­spunkt. Mit einem in dieser Höhe nicht zu erwartenden 6:1 Heim­sieg über Lauch­heim fährt unsere Mixed-Mannschaft nun näch­sten Son­ntag zum “Finale” nach Ebnat. Bei diesem Match wird der Meis­ter der Mixed-Staffel im Bezirk B ermit­telt. Spiel­be­ginn 10.00 Uhr.
Mannschafts­führer