Saisoneröffnung unter luftigen Bedingungen!

Am Samstag, 23. April 2022 feierte die Tennisabteilung ihre diesjährige Saisoneröffnung im Rahmen des traditionellen Schleifchenturniers auf der Tennisanlage. Alle fünf Tennisplätze waren rund um die Uhr den gesamten Turniertag belegt, da sich 25 Teilnehmerinnen und Teilnehmer angemeldet haben. Die 25 Luftikusse – der Tag war geprägt von einer steifen Brise – mischten sich durch ein Losverfahren in immer neue Doppel. Durch diese bunte Mischung konnten alle Teilnehmenden miteinander in Kontakt treten, ihre unterschiedlichen Spielweisen kennen lernen und in einem von Spaß geprägten Miteinander in die neue Saison starten. Zahlreiche Mitglieder und Gäste genossen auch ohne am Spielbetrieb teilzunehmen die entspannte und gesellige Atmosphäre des Tages.

Abteilungsleiter Richard Scheiner wies in seiner kurzen Ansprache auf den zwanglosen Charakter des Schleifchenturniers hin, welches unter der Leitung von Sportwart Steffen Mezger reibungslos durchgeführt werden konnte. Familie Raab hat durch einen tollen kulinarischen Rahmen für das leibliche Wohl gesorgt. An dieser Stelle noch einmal ein Dankeschön an alle, die diesen Tag in irgendeiner Form unterstützt haben.

Darüber hinaus konnte erneut ein neues Tennismitglied in der Abteilung begrüßt werden. Herzlich willkommen!