Saisoneröffnung unter luftigen Bedingungen!

Am Sam­stag, 23. April 2022 feierte die Ten­nis­abteilung ihre diesjährige Saison­eröff­nung im Rah­men des tra­di­tionellen Schleifchen­turniers auf der Ten­nisan­lage. Alle fünf Ten­nis­plätze waren rund um die Uhr den gesamten Turniertag belegt, da sich 25 Teil­nehmerin­nen und Teil­nehmer angemeldet haben. Die 25 Luftikusse — der Tag war geprägt von ein­er steifen Brise — mis­cht­en sich durch ein Losver­fahren in immer neue Dop­pel. Durch diese bunte Mis­chung kon­nten alle Teil­nehmenden miteinan­der in Kon­takt treten, ihre unter­schiedlichen Spiel­weisen ken­nen ler­nen und in einem von Spaß geprägten Miteinan­der in die neue Sai­son starten. Zahlre­iche Mit­glieder und Gäste genossen auch ohne am Spiel­be­trieb teilzunehmen die entspan­nte und gesel­lige Atmo­sphäre des Tages.

Abteilungsleit­er Richard Schein­er wies in sein­er kurzen Ansprache auf den zwan­glosen Charak­ter des Schleifchen­turniers hin, welch­es unter der Leitung von Sport­wart Stef­fen Mezger rei­bungs­los durchge­führt wer­den kon­nte. Fam­i­lie Raab hat durch einen tollen kuli­nar­ischen Rah­men für das leib­liche Wohl gesorgt. An dieser Stelle noch ein­mal ein Dankeschön an alle, die diesen Tag in irgen­dein­er Form unter­stützt haben.

Darüber hin­aus kon­nte erneut ein neues Ten­nis­mit­glied in der Abteilung begrüßt wer­den. Her­zlich willkom­men!