Saisoneröffnung mit dem Schleifchenturnier am 2. Mai 2019

Bess­er hätte das Wet­ter am 1. Mai nicht sein kön­nen um die offizielle Ten­nis­sai­son 2019 zu eröff­nen. Mit 16 Teil­nehmern startete das Turnier nach der Begrüßung und einem Gläschen Sekt.

Nach 5 Spiel­run­den a’ 25 Minuten standen die erspiel­ten Punk­te fest und es wurde ein Fak­tor von 1–16 aus­gelost. Die höch­ste Punk­tzahl erre­ichte dieses Jahr unser Kassier­er Lothar Hof­mann der am Ende nach der Mul­ti­p­lika­tion der Spiele mit dem gezo­ge­nen Fak­tor die höch­ste Punk­tzahl erre­ichte. Die Glück­wün­sche und den Wan­der­pokal über­re­ichte unser Sport­wart Dieter Abele, der auch son­st mit dem Turnierver­lauf sehr zufrieden war. Platz 2 und 3 erre­icht­en Sabine und Stef­fen Mezger. Den Trost­preis mit Fak­tor 1 erre­ichte bei seinem Debüt Joachim Grimm.

Das Siegerfo­to des Schleifchen­turniers 2019
Auch der Trost­preis wurde gefeiert
Der glück­liche Sieger Lothar Hof­mann und Sport­wart Dieter Abele

Ein beson­der­er Dank gilt unserem Wirtschafter Klaus Raab für die Organ­i­sa­tion der Verpfle­gung und als vorzüglichem Grillmeis­ter.