Zwei klare verdiente Siege und eine knappe Niederlage am vergangenen Wochenende für die Hüttlinger Tennismannschaften.
Die Damen 50 SG Hüttlingen/Ellwangen hatten die Damen 50 des TSV Schmiden zu Gast. Vom ersten Moment an hatte man den Gast fest im Griff. Bereits nach den Einzeln führte man mit 5:1. Auch alle drei Doppel wurde gewonnen. So musste der TSV Schmiden mit einer deutlichen 1:8 Packung nach Hause fahren.
Es spielten: Theresia Rathgeb, Johanna Köppel, Silvia Krzizek, Isolde Hald, Traudl Stark, Marianne Tirpark und Susanne Abele.
Ebenfalls Heimrecht hatten die Herren 55 gegen den TV Plüderhausen. Die Plüderhausener erwiesen sich als der erwartete starke Gegner. Man lag bereits mit 2:3 im Rückstand als auch noch das letzte Einzel nach 3 Stunden Spielzeit unglücklich im Matchtiebreak mit 8:10 verloren wurde. So Stand es 2:4 nach den Einzeln. Nachdem man zu den Doppeln auch noch Ersatzgeschwächt antreten mußte konnte man zwar noch zwei Doppel gewinnen aber das entscheidende Dritte Doppel wurde verloren. So verlor man am Ende unglücklich mit 4:5.
Es spielten: Franz Spielmann, Karl Heinz Zepf, Fred Massarik, Karl Wiedmann, Michael Kohn, Dieter Abele und Hans Peter Hildebrand.
Auswärts beim TV Hohenacker spielten die Herren 60. Teilweise sehr enge und knappe Matches gab es in den Einzeln. Aber die Mannschaft erkämpfte sich einen 3:1 Zwischenstand. Nachdem man ein Doppel klar und relativ schnell für sich entscheiden konnte war der Gesamtsieg bereits sicher. Das zweite Doppel verlor man knapp im Matchtiebreak mit 7:10. So erkämpfte sich die Mannschaft einen verdienten 4:2 Sieg.
Es spielten: Norbert Ratay, Rudi Bux, Georg Deibert und Lothar Hofmann.
Vorschau für das kommende Wochenende:
Die SG der Damen 50 spielen zu Hause gegen die SG Bopfingen/Zöbingen.
Die Herren 55 haben auswärts ein Lokalderby gegen Neuler während die Herren 60 ein Heimspiel gegen den TSCH Esslingen haben.
Spielbeginn ist jeweils um 14:00 Uhr