Siege für die Damen 50, Herren 55 und Hobby Mannschaft sowie eine klare Niederlage der Herren 60 am vergangenen Wochenende.
Die Damen 50 SG Hüttlingen/Ellwangen mussten am Wochenende beim TC Korb antreten. Dort kam es zur erwarteten knappen Begegnung. Nach den Einzeln stand es 3:3. Wobei die drei gewonnenen Matches allesamt erst im Matchtiebreak gewonnen werden konnten was natürlich von einer gewissen Nervenstärke zeugt. Allerdings lag man nach Sätzen und Spielen deutlich im Rückstand was bedeutete das man sich in den anschließenden und entscheidenden Doppeln was einfallen lassen musste. Durch eine taktisch clevere Aufstellung gelang dies auch. Man konnte in den Doppel zwei klare Siege einfahren. Das dritte Doppel verlor man klar. Am Ende war man froh über den 5:4 Gesamtsieg.
Es spielten: Theresia Rathgeb, Johanna Köppel, Maria Meiß, Ursula Fuchs, Theresia Frank und Susanne Abele.
Auch die Herren 55 hatten den erwartet starken Gegner aus Oberbrüden zu Gast. Bei den Einzeln mussten ebenfalls mehrere Matchtiebreaks gespielt werden. Aber auch die Herren 55 erwiesen sich als Nervenstark. Nach den Einzel führte man mit 4:2. Es musste also noch ein Doppel gewonnen werden. Durch eine Verletzung von Hüttlinger Seite aus war allerdings absehbar das ein Doppel vermutlich nicht zu Ende gespielt werden kann. So taktierte man gleich bei der Aufstellung. Und so kam es dann auch. Ein Doppel musste man vorzeitig durch Verletzung verloren geben während man die andern beiden klar gewinnen konnte. Mit einem sicheren 6:3 gewann man am Ende die Partie.
Es spielten: Franz Spielmann, Fred Massarik, Karl Heinz Zepf, Michael Kohn, Hans Peter Hildebrand, Dieter Abele und Karl Wiedmann.
Absolut nichts zu holen gab es für die Herren 60 beim Tabellenführer in Plochingen. Weder in den Einzeln noch in den Doppeln hatte man gegen die Plochinger eine richtige Chance. Lediglich ein Einzel hätte man im Matchtiebreak gewinnen können. Aber wie es dann halt so ist wenn nichts läuft verlor man dieses Match auch noch. Mit einer deutlichen 0:6 Niederlage musste man nach Hause fahren.
Es spielten: Lothar Hofmann, Friedhelm Frohböse, Reiner Albrecht und Georg Deibert.
Vorschau auf das kommende Wochenende:
Die SG Hüttlingen /Ellwangen der Damen 50 haben ein „ Endspiel“ um die Meisterschaft gegen den TC Schlechtbach vor sich. Auswärts in Schlechtbach wird es sicherlich sehr schwer werden, sind doch die Damen aus Schlechtbach von der Leistungsklasse her etwas stärker eingestuft als die Damen der SG Hüttlingen/Ellwangen. Man wird aber trotzdem alles versuchen um den Sieg mit nach Hause zu nehmen.
Die Herren 55 müssen zum TC Schwaikheim reisen. Auch hier wird man wohl auf einen ebenbürtigen Gegner treffen. Man sollte also gleich von Anfang an konzentriert bei der Sache sein.
Die Herren 60 haben den Tabellenletzten aus Hegnach zu Gast. Diese sollte man allerdings nicht unterschätzen. Dies wäre fatal, würde man doch bei einer Niederlage höchstwahrscheinlich auf einen Abstiegsplatz rutschen.
Spielbeginn am Samstag 09.07 ist jeweils um 14:00 Uhr