Jederfrau-Jedermann-Turnier — ein großartiges Wochenende liegt hinter uns!

Was haben eine sil­berne Ananas und ein Topf frisches Basi­likum mit Ten­nis­spie­len zu tun? Wie verir­ren sich solche ästhetisch-kuli­nar­ischen Verbindun­gen auf unsere Ten­nisan­lage? Dazu gesellen sich wum­mernde Beats und far­ben­fro­he Lam­pi­ons in allen erden­klichen Far­ben? Ganz zu schweigen von leck­eren Cock­tails und son­sti­gen Köstlichkeit­en?

Ach ja, ten­nis­ge­spielt wurde auch noch. Und zwar nicht als Neben­sache, auch wenn sich das bish­er so anhört!

Wir haben am ver­gan­genen Woch­enende anlässlich unseres 50. Jubiläums (was zwar schon 2 Jahre her ist — aber Coro­na hat uns bish­er in Schranken ver­wiesen) ein Jed­er­frau- und Jed­er­mann- und Jed­er­mixed­turnier durchge­führt. Was für ein Erfolg!

Gutes Wet­ter, beste Stim­mung — das schre­it nach ein­er Wieder­hol­ung im kom­menden Jahr!

Dieses Jahr haben sich let­ztlich 9 Dop­pel­paarun­gen angemeldet. Die ursprüngliche Zahl der Anmel­dun­gen reduzierte sich lei­der auf­grund des uns allen so bekan­nten Virus.

Die unter­schiedlichen Aus­gangsniveaus stellen keine Hürde dar, son­dern unter­strichen die gute Stim­mung, da es tat­säch­lich nicht um siegen und gewin­nen ging, son­dern darum, Spaß zu haben. Diese Rech­nung ging auf, denn wahrschein­lich hat­te noch kein Spielt­ag bish­er so viele Zuschauer und unter­halt­sames Miteinan­der auf den Ten­nis­platz gebracht.

Trotz­dem set­zte sich ein Dop­pel im Modus alle-gegen-alle durch und kon­nte auf Platz 1 das Turnier been­den:

Das End­spiel bestrit­ten Klaus Funk mit Sören Wenger und das Brüder­paar Louis und Moritz Fürst. Hart umkämpft und doch klare Sieger wurde Klaus uns Sören vor vie­len begeis­terten Zuschauern.

Klaus Funk richtete auch noch per­sön­liche Worte des Dankes an das Organ­i­sa­tion­steam.

Eduard Rup (1. Vor­stand TSV) und Julia Stark (Vorständin Finanzen TSV) waren auch mit von der Par­tie. Einger­ahmt von Richard Schein­er (Abteilungsleit­er Ten­nis) links und Stef­fen Mezger (Sport­wart) rechts.

Hier die teil­nehmenden Dop­pel und ihre Platzierun­gen:

1. Klaus Funk + Sören Wenger

2. Moritz + Louis Fürst

3. Anja + Michael Ilg

4. Frank Siedler + Daniel Müller

5. Susanne Rathgeb + Jür­gen Schäf­fauer

6. Rita Ret­ten­meier + Simon Gais­er

7. Angeli­na Bees + Mar­tin Köder

8. Ralph Tröster + Car­o­line Bees

9. Ede Rup + Julia Stark

Gesel­lig war’s .….. und wun­der­bar deko­ri­ert!

Damit der Rah­men und der Ablauf so fes­tlich waren, haben viele Hände fleißig mit­ge­holfen. Richard Schein­er hob in ein­er kurzen Ansprache Stef­fen Mezger und Klaus Raab beson­ders her­vor. Stef­fen überzeugte in gewohn­ter Manier mit ein­er sou­verä­nen Pla­nung und Durch­führung des Turniers.

Klaus erwies sich erneut als Organ­i­sa­tion­stal­ent, was die Durch­führung von großen Fes­ten ange­ht.

In ganz beson­derem Maß soll hier auch noch ein­mal allen nicht namentlich genan­nten Helferin­nen und Helfern im Hin­ter- und Vorder­grund gedankt wer­den!

Fort­set­zung fol­gt 2023.