Generationswechsel in der Tennisabteilung

Am 9. Juli 2021 fand die diesjährige Mit­gliederver­samm­lung der Ten­nis­abteilung statt. Es hat sich wohl herumge­sprochen, dass an diesem Abend einige Posten im Auss­chuss neu beset­zt wer­den, so dass ich eine große Teil­nehmer­an­zahl auf mein­er Teil­nehmerliste ver­merken kon­nte. Erfreulich. Also dieser Punkt zuerst: 

Zum Ein­stieg gab Lothar Hof­mann einen Ein­blick in seinen Kassen­bericht und in das Mit­gliedswe­sen. In bei­den Bere­ichen kön­nen gute Zahlen für die Abteilung verze­ich­net wer­den.  

Georg Deib­ert stellte seine Funk­tion als Abteilungsleit­er nach mehr als zwei Dekaden zur Ver­fü­gung. Richard Schein­er wurde ein­stim­mig zum neuen Abteilungsleit­er gewählt. Georg Deib­ert dank­te in einem kurzen Rück­blick für die Unter­stützung, die er in den ver­gan­genen Jahren erlebt hat­te. Er werde als Stel­lvertreter den Über­gang noch mit­gestal­ten. 

Eduard Rup und Rita Ret­ten­meier ließen es sich nicht nehmen, Georg Deib­ert offiziell und feier­lich aus seinem Amt zu ent­lassen, sowie dem neuen Abteilungsleit­er viel Erfolg zu wün­schen. 

v.l.n.r.: Richard Schein­er, Georg Deib­ert, Rita Ret­ten­meier, Eduard Rup

Dieter Abele stellte eben­falls nach über 20 Jahren seinen Posten als Sport­wart zur Ver­fü­gung. Er gab einen Rück­blick über seine Arbeit und ermöglichte dadurch einen Ein­blick, wie umfan­gre­ich diese Tätigkeit war. Stef­fen Mezger wurde als Nach­fol­ger gewählt, der diese Funk­tion eben­falls mit vollem Herzblut aus­füllen wird. 
 
Leonard Cse­nar wurde zum neuen Jugend­wart gewählt und übern­immt den Posten von Bernd Rose­mann, der eine stat­tliche Anzahl von Kindern und Jugendlichen vor­weisen kon­nte, die sich zwis­chen­zeitlich für den Ten­nis­s­port begeis­tern. 
 
Klaus Raab bleibt weit­er­hin Ver­anstal­tungswart (weil das eh kein­er so gut kann) und Moni­ka Raab wird als gute Seele für einen ein­laden­den Rah­men im Ten­nisheim sor­gen. Der Begriff Hauswirtschaf­terin scheint mir an der Stelle etwas zu funk­tion­al. 

Auch in der Tech­nis­chen Leitung wird ein glei­t­en­der Über­gang ein­geleit­et. Nach­dem Fred Mas­sarik sein Amt zur Ver­fü­gung stellte, wird das Team um Franz Spiel­mann und Heinz Ramisch durch Klaus Rathgeb und Joachim Grimm ver­stärkt.
 
Das Bild zeigt den alten und neuen Auss­chuss mit den auss­chei­den­den, den neu gewählten und den noch gewählten Mit­gliedern:
Hin­ten v.l.n.r.: Dieter Abele, Stef­fen Mezger, Moni­ka Raab, Bernd Rose­mann, Klaus Raab, Georg Deib­ert, Franz Spiel­mann, Lothar Hof­mann, Heinz Ramisch, Klaus Rathgeb. Vorne v.l.n.r Leonard Cse­nar, Richard Schein­er, Joachim Grimm, Frank Hut­ter.

Es ist sehr erfreulich, dass alle Ämter mit den geeigneten Per­so­n­en neu beset­zt wer­den kon­nte. Voller Zuver­sicht kön­nen wir in die Zukun­ft der Ten­nis­abteilung blick­en.