U 12 Kids Cup: Eine besondere Sternstunde auf der Tennisanlage in Hüttlingen

„Erwach­sene müssen draußen bleiben – die Ten­nis­plätze gehören heute uns!“ Dieses Mot­to galt am Son­ntag, 27.07.20 auf der Ten­nisan­lage in Hüt­tlin­gen.

Zur Freude von allen Abteilungsmit­gliedern fand am ver­gan­genen Son­ntag nach langer Zeit endlich wieder das erste Ten­nis­spiel ein­er Jugend­mannschaft bei uns statt. Auf Ini­tia­tive von Trainer­in Uli Bauham­mer ent­stand die Idee, eine Mannschaft der DJK Ell­wan­gen zu uns nach Hüt­tlin­gen zu einem Fre­und­schaftsspiel im Rah­men des „U 12 Kids Cup“ einzu­laden.

Mit enger Unter­stützung von Sabine und Stef­fen Mezger kon­nten sich die jun­gen Ten­nis­spielerin­nen und ‑spiel­er das erste Mal im direk­ten Ver­gle­ich mit anderen Gle­ich­gesin­nten messen und erste Erfahrun­gen sam­meln, wie es sich anfühlt, alleine auf dem Ten­nis­platz unter der Beobach­tung von Eltern, Geschwis­tern und Großel­tern zu ste­hen.

Allen gelang es, diese Her­aus­forderung gut anzunehmen und ihr Bestes zu geben. Am späten Nach­mit­tag, nach­dem alle eine Einzel­begeg­nung und eine Dop­pel­begeg­nung gespielt hat­ten, zeigten sich alle mit zufriede­nen und lachen­den Gesichtern. Das Ergeb­nis von 3:6 spielte an diesem Nach­mit­tag keine große Rolle. Zurecht kön­nen alle Spieler*innen auf ihren Mut und ihre Leis­tung stolz sein.

Wir wür­den uns auf eine Ein­ladung nach Ell­wan­gen freuen, um in einem zweit­en Aufeinan­dertr­e­f­fen zwis­chen den bei­den Mannschaften beweisen zu kön­nen, was wir alles dazu gel­ernt haben.

Leni Mezger, Han­nah Raab, Anna Mezger, Toni Hut­ter, Sami Al-Niai­mi, Jonathan Schein­er
hin­ten: Betreuerin Uli Bauham­mer

Die Ergeb­nisse der Einzel:

Raab, Han­nah – Gast 4:2, 5:4

Hut­ter, Toni – Gast 1:4, 0:4

Schein­er, Jonathan — Gast 3:5, 1:4

Mezger, Anna — Gast 4:5, 2:4

Al-Niai­mi – Gast 5:3, 4:2

Mezger, Leni — Gast 2:4, 0:4

Die Ergeb­nisse der Dop­pel:

Raab H./Hutter T. – Gast 4:2, 4:2

Schein­er J./Al-Niaimi – Gast 5:4, 1:4, 9:11