Schleifchenturnier bei sommerlichen Temperaturen !

Am Son­ntag 29.April, bei hochsom­mer­lichem Wet­ter, trug unsere Ten­nis­abteilung ihr tra­di­tionelles Schleifchen­turnier aus. Erfreulicher­weise melde­ten sich trotz ver­längertem Woch­enende ins­ge­samt 20 Spielerin­nen und Spiel­er hier­für an. Die Aus­lo­sung der Dop­pel­paarun­gen wurde begleit­et von einem lock­eren Sek­t­früh­stück. Nun began­nen die ersten Match­es und schnell wurde um jeden Ball gekämpft. Punk­te sam­meln war ange­sagt, war doch allen bekan­nt , daß am Ende des Turniers der Mul­ti­p­lika­tor noch für so manche Über­raschung sor­gen kann. Zur Hälfte des Turniers wurde ein Weis­s­wurstessen ein­gelegt das man bei Kaiser­wet­ter auf der Son­nen­ter­rasse geniessen kon­nte. Mit weit­er­hin viel Ehrgeiz von allen Teil­nehmern ging es dem Turnierende ent­ge­gen. Die meis­ten Punk­te tagsüber sam­melte Titelvertei­di­ger Franz Spiel­mann dem auch in diesem Jahr das Glück mit dem Mul­ti­p­lika­tor hold war. Somit kon­nte er vor Lothar Hof­mann der auf Platz 2 kam, gefol­gt von Fred­dy Froböse auf Platz 3, seinen Vor­jahressieg wieder­holen. Abteilungsleit­er Georg Deib­ert hat­te tagsüber viele Punk­te gesam­melt wurde aber durch den Mul­ti­p­lika­tor 1 in der Gesamtwer­tung ganz nach hin­ten durchgere­icht und durfte sich am Ende über einen “Ehren­preis” freuen. Zum Abschluss des Tages wurde zusam­men gegrillt und noch manch­es erfrischende Getränk zu sich genom­men. Die Abteilung möchte sich bei Sport­wart Dieter Abele für die Turnier­leitung, bei Fam­i­lie Deib­ert für die vorzügliche Bewirtung bedanken, sowie bei allen Helferin­nen und Helfern die zum Gelin­gen von unserem Turnier beige­tra­gen haben.

Presse­wart