Mixed-Mannschaft holt sich erneut den Meistertitel!

Ver­gan­genen Son­ntag bestritt unser Mixed-Team das let­zte Spiel dieser Sai­son. Man trat in Ebnat an und der Sieger dieser Par­tie kon­nte sich zum Abschluss der Sai­son zum Meis­ter im Bezirk B der Hob­byrunde Mixed krö­nen. Das Hin­spiel in Hüt­tlin­gen kon­nte unsere Mannschaft knapp mit 4:3 für sich entschei­den und somit war im Vor­feld schon klar, daß man sich wieder auf ein enges Match ein­stellen mußte. Das Her­reneinzel gle­ich zu Beginn entwick­elte sich zu einem wahren Marathon­match. Der bis dahin in der ganzen Sai­son noch ungeschla­gene Ebnater Spiel­er hat­te dies­mal mit Richard Schein­er unseren erfahrend­sten Spiel­er gegenüber. An diesem Tag kon­nte Richard Schein­er nichts aus der Ruhe brin­gen und so kon­nte er nach über zweistündi­ger Spielzeit mit 6:3 ‚6:3 diese Par­tie für sich entschei­den. Im Dameneinzel sah es ähn­lich aus. Die Heim­spielerin , hat­te in der ganzen Sai­son mit klaren Siegen überzeugt. Christi­na Bern­hardt hat­te einen glänzen­den Tag erwis­cht und ver­langte Ihrer Geg­ner­in alles ab. Den ersten Satz gewann unsere Spielerin mit 7:5. Satz zwei ver­lor sie mit 3:6. Der Match-Tiebreak war an Span­nung nicht zu über­bi­eten. Beim Stande von 10:11 hat­te unsere Spielerin Match­ball . Unter grossem Jubel voll­streck­te Christi­na Bern­hardt gle­ich den ersten und erhöhte zum Zwis­chen­stand von 2:0 für unser Team.
Im Damen­dop­pel mussten sich Moni­ka Raab/Irene Mewitz nach gross­er Gegen­wehr dem Heim­dop­pel mit 3:6,4:6 beugen.Das Her­ren­dop­pel spiel­ten dies­mal Bernd Rosemann/Klaus Raab. Den ersten Satz gewann unser Dop­pel sich­er mit 6:3. Im zweit­en riss kom­plett der Faden und man gab diesen mit 1:6 ab. Wieder Span­nung pur im Match-Tiebreak. Bere­its 9:6 in Führung liegend gab man diese wieder ab und hat­te beim 10:11 Match­ball gegen sich. Ner­ven­stark wurde dieser abgewehrt und man holte sich sel­ber wieder einen Match­ball . Beim 13:11 wurde wieder im Hüt­tlinger Lager gejubelt. Ein Punkt fehlte unserem Team noch zum Gesamt­sieg vor den abschliessenden drei Mixed Par­tien. Das erste Mixed mit Manuela Scheiner/Raphael Ploj musste bei Ihrem Match die Spiel­stärke der Heim­mannschaft nei­d­los anerken­nen und unter­la­gen deut­lich 0:6,1:6. Mixed zwei spiel­ten Moni­ka Raab/Stefan Koblenz. Auch hier hat­te unser Mixed das Nach­se­hen und wurde mit 6:0,6:2 besiegt. Das dritte Mixed musste die Entschei­dung brin­gen. An Irene Mewitz/Stefan Schips lag es nun den ersehn­ten vierten Punkt zu holen. Im ersten Satz lagen sie bere­its mit 4:2 in Front, mussten aber diesen noch mit 4:6 abgeben. Satz zwei ging mit 6:4 an unser Mixed. Wieder hiess es Match-Tiebreak. Schnell ging man mit 6:2 in Führung und gab diesen nicht mehr ab. 10:5 siegten Irene Mewitz/Stefan Schips und sorgten somit für den nöti­gen Punkt zum vielumjubel­ten 4:3 Gesamt­sieg.
An dieser Stelle möchte sich die gesamte Mixed-Mannschaft ganz her­zlich bei der Fa. Fritz & Froböse für die tolle Unter­stützung bedanken.
Mannschafts­führer