Zwei Siege und eine knappe unglückliche Niederlage am vergangenen Wochenende für die Hüttlinger Mannschaften.

Wichtiger 7:2 Sieg für die Damen 50 Mannschaft. Die Damen 50 SPG Hüttlingen/Ellwangen hat­ten den TA Hei­den­heim zu Gast. Nach wie Nieder­la­gen wusste man dass unbe­d­ingt ein Sieg her musste. Und so gin­gen unsere Damen 50 auch mit der richti­gen Ein­stel­lung auf den Platz. Susanne Abel auf Posi­tion eins hat­te lediglich im ersten Satz mit ihrer Geg­ner­in Prob­leme. Diesen gewann sie im Teibreak mit 7:6. Im zweit­en Satz hat­te sie ihre Geg­ner­in fest im Griff und gewann diesen klar mit 6:2. Keine Prob­leme hat­te Johan­na Köp­pel an Posi­tion zwei spie­lend siegte sie klar mit 6:1 und 6:3. Hoch über­legen gewann Sil­via Krz­izek ihren ersten Satz mit 6:1. Beim Stande von 1:0 im zweit­en Satz ver­let­zte sie sich allerd­ings so schw­er dass sie aufgeben musste. Sie wird der Mannschaft lei­der durch ihre Ver­let­zung mehrere Wochen fehlen. There­sia Rathgeb an Posi­tion vier musste schon kämpfen um let­ztlich ihr Match im Matchtiebreak mit 6:2, 3:6 und 10:5 zu gewin­nen. Eben­so eng ging es bei Maria Meiß an Posi­tion fünf zu. Aber auch sie kon­nte ihr Match im Matchtiebreak mit 6:1 4:6 und 10:5 gewin­nen. Auf Posi­tion sechs hat­te Anneliese Muck ihre Geg­ner­in stets unter Kon­trolle und gewann deut­lich mit 6:2 und 6:2. Die Entschei­dung war also bere­its nach den Einzeln gefall­en. Unsere Mannschaft führte unein­hol­bar mit 5:1. Aber man wollte natür­lich noch mehr. Abele/Meiß gewan­nen Dop­pel eins im Matchtiebreak mit 7:5, 5:7 und 10:8. Mit 6:0 und 6:0 gewan­nen Köppel/Muck Dop­pel zwei mehr als deut­lich. Lediglich Dop­pel Rathgeb/Hald mussten Dop­pel drei mit 3:6 und 2:6 abgeben. Mit dem zumin­d­est nicht in dieser Höhe erwarteten 7:2 Sieg war man am Ende natür­lich mehr als zufrieden.
Mit einem hoch über­lege­nen 8:1 Sieg im ersten Spiel kehrte die Her­ren 55 Mannschaft aus Ober­brü­den zurück.
Karl Wied­mann an eins spie­lend gewann ohne größere Prob­leme mit 6:3 und 6:2. Dieter Abele an zwei spie­lend stand ihm in nichts nach und gewann mit 6:3 und 6:3. Noch deut­lich­er mit 6:1 und 6:0 siegte Michael Kohn an Posi­tion drei. Karl-Heinz Zepf an Posi­tion vier war seinem Geg­n­er eben­falls hoch über­legen und siegte mit 6:2 und 6:0. Fred Mas­sarik an Posi­tion fünf hat­te anfangs mit dem Wind zu kämpfen und ver­lor den ersten Satz im Tiebreak mit 6:7. Er kam aber immer bess­er damit zurecht und holte sich den Satz zwei mit 6:2 und den drit­ten Satz im Matchtiebreak mit 10:4. Rou­tiniert gewann Hans Peter Hilde­brandt an Posi­tion sechs spie­lend mit 6:2 und 7:5. Im Dop­pel eins ver­lor Kohn/Zepf in drei Sätzen mit 6:2, 0:6 und 8:10. Einen nie gefährde­ten 6:2 und 6:2 Sieg erspiel­ten sich Hilldebrandt/Wiedmann im Dop­pel drei. Den klaren 8:1 Gesamt­sieg machte Massarik/Abele im Drit­ten Dop­pel mit ihrem 6:2 und 6:4 Sieg per­fekt.
Knappe Nieder­lage für die Her­ren 60 Mannschaft
Mit dem Tabel­len­nach­barn aus Pfahlheim hat­te es die Her­ren 60 Mannschaft zu tun. Auf Posi­tion eins ver­lor Nor­bert Ratay 4:6 und 1:6. Im Matchtiebreak mit 6:1 , 4:6 und 10:7 kon­nte sich an Posi­tion zwei Franz Spiel­mann gegen seinen Geg­n­er durch­set­zen. Keine Chance hat­te Rudi Bux an Posi­tion drei. Er ver­lor deut­lich mit 3:6 und 1:6. Georg Deib­ert an Posi­tion vier musste kämpfen um seinen 6:4 und 6:4 Sieg. Es stand also 2:2 bevor man mit den Dop­pel begann. Allerd­ings hat­ten die Pfahlheimer das bessere Satz und Spielver­hält­nis so dass unsere Mannschaft bei­de Dop­pel gewin­nen mussten um die Par­tie noch zu drehen. Ratay/Spielmann im Dop­pel eins ver­loren allerd­ings klar mit 3:6 und 1:6. Dop­pel zwei Bux/Deibert kon­nten ihr Match mit 6:4 und 6:2 gewin­nen. Somit stand es 3:3 nach Match­es. Weil aber die Pfahlheimer einen Satz mehr gewon­nen hat­ten wird diese Par­tie für Pfahlheim als gewon­nen gew­ertet.