Spielberichts vom 25.–26. Juni 2016

Einen klaren und einen knap­pen Sieg sowie eine deut­liche Nieder­lage am ver­gan­genen Woch­enende für die Hüt­tlinger Mannschaften:
Einen knap­pen Sieg mit 5:4 erre­icht­en die SPG Damen 50 gegen die SP Bopfingen/Zöbingen. Es hätte allerd­ings auch anders aus­ge­hen kön­nen. Bei den Einzeln gewann man näm­lich zwei Matchtiebreak zum Zwis­chen­stand von 4:2.Bei einem Matchtiebreak spielt oft auch etwas Glück mit. Die hat­ten die Damen an diesem Spielt­ag. Wie wichtig die zwei gewon­nen Tiebreaks waren sah man erst zum Schluss. Man kon­nte nur noch ein Dop­pel gewin­nen und brachte den Sieg mit 5:4 ger­ade so noch nach Hause.
Es spiel­ten: Johan­na Köp­pel, There­sia Rathgeb, Susanne Abele, Sil­via Krz­izek, Maria Meiß, Traudl Stark und Pie­ri­na Langer.
Einen klaren Sieg erspiel­ten sich die Her­ren 55 im Lokalder­by in Neuler. Bere­its vor den Dop­pel führte man unein­hol­bar mit 6:0. Vielle­icht führte man schon zu deut­lich. Bei den anschließen­den Dop­peln wurde näm­lich nicht mehr ganz so konzen­tri­ert gespielt und deshalb ver­lor man zwei Dop­pel ganz knapp während man eins wiederum ganz klar und sich­er für sich entsch­ied. Die Nieder­la­gen in den Dop­peln kon­nte die Freude über den klaren 7:2 Sieg allerd­ings nicht wirk­lich trüben.
Es spiel­ten: Fred Mas­sarik, Dieter Abele, Hans Peter Hilde­brandt, Michael Kohn , Ulrich König und Karl Wied­mann.
Einen Raben­schwarzen Tag und keine Chance hat­ten an diesem Woch­enende die Her­ren 60 gegen den TSCH Esslin­gen. Die ganze Mannschaft kam nicht richtig ins Spiel und hat­te auch kein Glück. Bere­its mit 0:4 lag man nach den Einzeln im Rück­stand. Dabei ver­lor man zwei Einzel die man eben mit etwas Glück vielle­icht auch hätte gewin­nen kön­nen. Und wie es dann so läuft ver­lor man auch noch bei­de Dop­pel zum 0:6 End­stand.
Es spiel­ten: Georg Deib­ert, Rudi Bux, Nor­bert Ratay und Rein­er Albrecht.

Vorschau für das kom­mende Woch­enende:

Die SPG der Damen 50 muss zum TV Korb reisen. Hier sollte eine Sieg möglich sein. Damit kön­nte man die Tabel­len­führung fes­ti­gen und man hätte gute Chan­cen im let­zten Spiel in ein­er Woche die Meis­ter­schaft zu feiern. Allerd­ings muss eben erst das Spiel in Korb gewon­nen wer­den.

Die Her­ren 55 haben den TSV Ober­brü­den zu Gast. Von der Tabel­len­si­t­u­a­tion her dürfte das eine aus­geglich­ene Begeg­nung wer­den. Hier wird wahrschein­lich ein­fach die bessere Tages­form entschei­den. Die Mannschaft wäre also gut berat­en von Anfang an konzen­tri­ert auf der Höhe zu sein.

Die Her­ren 60 müssen beim Tabel­len­führer in Plochin­gen antreten. Das wird ein sehr schw­eres unter­fan­gen allerd­ings doch nicht ganz aus­sicht­s­los. Haben die Plochinger ihre Spiele nicht ganz so sou­verän gewon­nen wie es der Tabel­len­platz ausse­hen lässt.

Spiel­be­ginn Sam­stag 02.07 jew­eils um 14:00 Uhr.