Herren 55 mit Sieg auf Platz 2

Die Her­ren 55 hat­ten am let­zten Spielt­ag den Tabel­len­nach­barn aus Allmers­bach zu Gast. Allmers­bach hätte bei einem Sieg unsere Mannschaft vom zweit­en Tabel­len­platz ver­drän­gen kön­nen. Dies wollt man natür­lich nicht zulassen und war gewil­lt auch im eigentlich unbe­deu­ten­den let­zten Spiel nochmal gutes Ten­nis zu zeigen. Karl Wied­mann auf Posi­tion eins hat­te am Anfang etwas Prob­leme ins Spiel zu kom­men. Er lag im ersten Satz schon mit 2:5 zurück. Durch eine starke kämpferische Energieleis­tung kon­nte er aber fünf Spiele in Folge für sich entschei­den und gewann den Satz noch mit 7:5. Durch diese Leis­tung oben auf gewann er den zweit­en Satz rel­a­tiv klar mit 6:2. Auf Posi­tion zwei beherrschte Dieter Abele seinen Geg­n­er nach belieben und schick­te seinen Geg­n­er mit der „Höch­st­strafe“ mit 6:0 und 6:0 vom Platz. Dem stand Karl Heinz Zepf auf Posi­tion drei in nichts nach und deklassierte seinen Geg­n­er genau so mit 6:0 und 6:0. Fred Mas­sarik auf vier spie­lend hat­te seinen Geg­n­er im ersten Satz klar im Griff und gewann diesen mit 6:2. Im zweit­en allerd­ings hat­te er mit der inzwis­chen hohen Mit­tagshitze etwas Prob­lem und ver­lor den zweit­en Satz mit 6:2. Im entschei­den­den Matchtiebreak war er wieder voll da und kon­nte diesen mit 10:8 gewin­nen. An Posi­tion fünf hat­te Hans Peter Hilde­brandt bei seinem 6:2 und 6:0 Sieg wenig Mühe mit seinem Geg­n­er. Fried­helm Froböse, erst­mals in dieser Sai­son spie­lend , kon­nte den ersten Satz klar mit 6:1 gewin­nen. Im zweit­en Satz wurde sein Geg­n­er deut­lich stärk­er aber er hielt konzen­tri­ert dage­gen und gewann auch den zweit­en Satz mit 7:5. So stand es bere­its nach den Einzeln 6:0 für unsere Mannschaft. Die Par­tie war somit bere­its entsch­ieden. Durch diesen klaren uner­wartet hohen Vor­sprung waren die Allmers­bach­er doch ein wenig demor­al­isiert. In den anschließen­den Dop­pel kon­nte dann Abele/Massarik im Dop­pel eins klar mit 6:0 und 6:2 gewin­nen. Froböse/Wiedmann mussten etwas kämpfen aber gewan­nen auch mit 5:7, 6:0 und 10:8. Das dritte Dop­pel Zepf/Hilderbrandt war bei ihrem Sieg mit 6:0 und 6:0 nie gefährdet. Somit gewann man die Begeg­nung hoch über­legen mit 9:0. Karl Heinz Zepf musste an diesem Tag nichtein­mal ein einziges Spiel in seinen zwei Par­tien die er spielte abgeben. Dies gelingt einem Spiel­er auch nicht alle Tage. Mit einem her­vor­ra­gen­den zweit­en Tabel­len­platz schließt die Her­ren 55 Mannschaft ihre Sai­son  in der Bezirk­soberli­ga ab. Bei nur ein­er Nieder­lage gegen den Meis­ter und Auf­steiger TC Korb und Siegen gegen Ober­brü­den, Schwaikheim, Fach­sen­feld und Almers­bach kann man mit der Sai­son mehr als zufrieden sein.