Herren 60 sichern mit 5:1 den Klassenerhalt

Die Her­ren 60 hat­ten den ETV Nürtin­gen zu Gast. Diese Par­tie wollte man gewin­nen um vor dem let­zten Spiel den entschei­den­den Punkt zum Klassen­er­halt zu holen. Dementsprechend konzen­tri­ert ging man in die Einzel. Franz Spiel­mann auf eins kon­nte sein Match mit 6:4 und 6:1 gewin­nen. An Posi­tion zwei hat­te Rudi Bux schon deut­lich mehr Prob­leme. Er musste kämpfen in seinem Match. Aber auch er kon­nte mit 6:3, 4:6 und 10:6 gewin­nen. Georg Deib­ert kam nicht so richtig ins Spiel und musste seine Par­tie mit 0:6 und 3:6 abgeben. Auf Posi­tion vier spielte Lothar Hof­mann seine ganze Rou­tine aus und gewann mit 6:1 und 6:4. Es Stand also 3:1 nach den Einzeln und man wusste das man noch nicht am Ziel war. In Dop­pel eins mit Bux/Deibert ging es sehr eng zu. Den ersten Satz kon­nten sie mit 6:4 gewin­nen. Den zweit­en mussten sie allerd­ings mit 3:6 abgeben. Im entschei­den­den Matchtiebreak waren sie wieder oben auf und siegten mit 10:7. In Dop­pel zwei spiel­ten Spielmann/Hofmann sehr konzen­tri­ert und waren klar mit 6:2 und 6:2 erfol­gre­ich. Somit gewann man ver­di­ent mit 5:1 und hat bere­its vor dem let­zten Spielt­ag den Klassen­er­halt gesichert.