Herren 55 mit deutlichem Sieg in Fachsenfeld

Die Her­ren 55 waren zu Gast in Fach­sen­feld. Die Fach­sen­felder mussten unbe­d­ingt gewin­nen um den Abstieg abzuwen­den. Aber unsere Mannschaft um Spielführer Dieter Abele wollte ihrer­seits natür­lich dieses Lokalder­by eben­falls gewin­nen. An Posi­tion eins hat­te Karl Wied­mann mit seinem Geg­n­er keine Prob­leme und gewann klar mit 6:1 und 6:1. Genau­so deut­lich gewann Dieter Abele an zwei mit 6:1 und 6:2. Michael Kohn an Posi­tion drei gewann den ersten Satz klar mit 6:2. Allerd­ings zog er sich eine kleine Ver­let­zung zu. Aber aufgeben war nicht. Er kon­nte trotz­dem auch den zweit­en Satz mit 6:4 gewin­nen. Hoch über­legen deklassierte Fred Mas­sarik an Posi­tion vier spie­lend seinen Geg­n­er und siegte mit 6:0 und 6:1.Fast eben­so deut­lich gewann Hans Peter Hilde­brandt an fünf spie­lend und ließ bei seinem Sieg mit 6:2 und 6:2 nichts anbren­nen. Auch Ulrich König, dieses Jahr das erste mal im Einzel ange­treten, gewann sein Match in zwei Sätzen mit 6:2 und 6:4. Somit hat­te man alle Einzel gewon­nen und es Stand 6:0 für unsere Mannschaft. Abele/Massarik im Dop­pel eins hat­ten wenig Mühe bei ihrem 6:0 und 6:0 Sieg. Eben­so Wiedmann/Hildebrandt im Dop­pel zwei. Sie gewan­nen mit 6:2 und 6:0. Lediglich Dop­pel drei Kohn/Janousch musste sich geschla­gen geben. Fach­sen­feld gewann den Ehren­punkt mit 7:5, 4:6 und 10:4 im Matchtiebreak. Mit einem deut­lichen 8:1 gewann man das Lokalder­by.