Damen 50 verlieren nach 4:2 noch mit 4:5

Die Damen 50 hat­ten an diesem Woch­enende den TC Lan­ge­nau zu Gast. An Posi­tion eins musste Susanne Abele kämpfen, kon­nte aber ihr Match schließlich in drei Sätzen mit 6:2, 2:6 und 10:1 gewin­nen. Deut­lich­er gewann an zwei spie­lend Johan­na Köp­pel mit 6:3 und 6:3. There­sia Rathgeb ver­lor ihr Match im Matchtiebreak mit 3:6, 6:4 und 6:10. An Posi­tion vier musste sich auch Maria Meiß im Matchtiebreak geschla­gen geben. Sie ver­lor mit 2:6, 7:5 und 5:10. Anneliese Muck hat­te das Glück des tüchti­gen auf ihrer Seite. Sie gewann an fünf spie­lend in einem äußerst knap­pen Match im Matchtiebreak mit 6:4, 3:6 und 12:10. Keine Mühe hat­te Isol­de Hald an Posi­tion sechs spie­lend. Sie beherrschte ihre Geg­ner­in und gewann klar mit 6:3 und 6:1. Es stand vor den Einzeln 4:2 für unsere Mannschaft. Es musste also nur noch ein Dop­pel gewon­nen wer­den zum Gesamt­sieg. Aber es kam ganz anders. Vielle­icht war man sich schon zu sich­er. Dop­pel eins mit Abele/Meiß ver­lor rel­a­tiv glatt mit 3:6 und 2:6. Köppel/Muck an zwei kon­nten den ersten Satz mit 6:4 gewin­nen. Den zweit­en ver­loren sie schnell mit 2:6. Im entschei­den­den Matchtiebreak ver­loren sie unglück­lich mit 9:11. Nach­dem dann auch noch Dop­pel drei mit Rathgeb/Hald eben­falls im Matchtiebreak mit 3:6, 7:6 und 4:10 ver­loren war man doch ein wenig geschockt. Man hat­te alle drei Dop­pel ver­loren und somit gewann Lan­ge­nau am Ende mit 5:4.