Deutliche Niederlage der Herren 55

Die Her­ren 55 Mannschaft hat­te den Auf­stiegsaspi­ran­ten TC Korb zu Gast. Die Kor­ber Spiel­er hat­ten alle­samt bessere Leis­tungsklassen als die Hüt­tlinger und dementsprechend sah das Gesamtergeb­nis am Ende aus. Karl Wied­mann auf Posi­tion eins hat­te keine Chance gegen seinen Geg­n­er und ver­lor klar mit 1:6 und 0:6. Dieter Abele an zwei spie­lend kon­nte seine Par­tie mit 6:4 und 6:0 gewin­nen. Im Matchtiebreak ver­lor Michael Kohn trotz har­ter Gegen­wehr. Den ersten Satz kon­nte er mit 7:5 gewin­nen. Den zweit­en musste er mit 4:6 abgeben. Im drit­ten Satz ver­lor er schließlich mit 8:10. Eben­falls im Matchtiebreak musste sich Karl Heinz Zepf geschla­gen geben. Mit 6:3 kon­nte er den ersten Satz gewin­nen , musste den zweit­en aber mit 5:7 abgeben. Im entschei­den­den drit­ten Satz spielte sein Geg­n­er allerd­ings nicht ganz fair und gab ein paar Bälle aus die eigentlich noch inner­halb waren. Dies brachte ihn etwas aus dem Rhyth­mus und so ver­lor er den Matchtiebreak mit 10:6. Auf Posi­tion kam Fred Mas­sarik über­haupt nicht ins Spiel. Er ver­lor mit 0:6 und 0:6. Eben­falls deut­lich mit 0:6 und 3:6 musste sich Hans Peter Hilde­brandt geschla­gen geben. Es stand also schon 1:5 und die Par­tie war somit schon entsch­ieden. Man wollte aber trotz­dem ver­suchen noch einen Punkt in den anschließen­den Dop­pel zu holen. Allerd­ings hat­ten die Hüt­tlinger in ihren Einzel­par­tien schon ganz schön viel Körn­er liegen­ge­lassen so dass nicht mehr viel zu machen war. Abele/Kohn ver­loren Dop­pel eins mit 3:6 uns 1:6. Zepf/Massarik in Dop­pel zwei hat­ten mit 2:6 und 1:6 eben­falls keine Chance. Lediglich König/Hildebrandt im drit­ten Dop­pel kon­nten etwas dage­gen hal­ten ver­loren aber trotz­dem mit 4:6 und 6:7. Am Ende musste man eine zu deut­lich 1:8 Klatsche ein­steck­en.