Knappe Niederlage der SPG Ellwangen/Hüttlingen

Die SPG Ellwangen/Hüttlingen Damen 50 Mannschaft spielte beim unange­focht­e­nen Tabel­len­führer in Rech­berghausen. Eigentlich rech­nete man sich keine Chance aus wollte sich aber trotz­dem so gut wie möglich verkaufen. Es sollte aber eine Begeg­nung der Matchtiebreaks wer­den. Am Ende wur­den sieben Match­es im Matchtiebreak entsch­ieden. Susanne Abele auf eins spie­lend kon­nte im Matchtiebreak mit 5:7, 6:7 und 10:5 gewin­nen. Johan­na Köp­pel an Posi­tion zwei ver­lor wiederum im Matchtiebreak mit 6:1, 5:7 und 8:10. An drei spie­lend kon­nte There­sia Rathgeb in zwei Sätzen mit 7:5 und 6:3 gewin­nen. Auf Posi­tion vier musste sich Traudl Stark mit 2:6 und 4:6 geschla­gen geben. Im drit­ten Matchtiebreak an diesem Tag kon­nte Annelise Muck mit 2:6, 6:1 und 10:5 auf Posi­tion fünf gewin­nen. Isol­de Hald an sechs ver­lor im Matchtiebreak mit 6:3, 2:6 und 2:10. Es stand nach den Einzeln 3:3. Der­jenige der die Begeg­nung gewin­nen wollte musste also zwei Dop­pel für sich entschei­den. Die anschließen­den drei Dop­pel waren der­maßen aus­geglichen dass alle im Matchtiebreak entsch­ieden wur­den. Im Dop­pel eins ver­loren Abele/Rathgeb mit 7:5, 3:6 und 6:10. Köppel/Muck an zwei gewan­nen ihr Match mit 6:0, 5:7 und 10:8. Das dritte Dop­pel Stark/Hald ging mit 6:3, 3:6 und 6:10 ver­loren. Somit ver­lor man trotz har­ter Gegen­wehr sehr unglück­lich und knapp mit 4:5.