Zweite Niederlage für die SPG Ellwangen/Hüttlingen Damen50 Mannschaft.

Ein wichtiges Spiel hat­ten die Damen 50 am ver­gan­genen Woch­enende beim VfB Ulm. Lei­der ver­lor man diese Begeg­nung. Susanne Abele auf Posi­tion eins hat­te gegen ihre Geg­ner­in keine Chance und ver­lor glatt mit 2:6 und 2:6. Johan­na Köp­pel auf Posi­tion zwei unter­lag knapp mit 3:6 und 6:7. Sil­via Krz­izek musste sich unglück­lich an Posi­tion drei mit 2:6, 6:3 und 6:10 geschla­gen geben. There­sia Rathgeb gewann im vierten Einzel mit 6:4 und 7:5. Mit 4:6 und 4:6 unter­lag Maria Meiß an Posi­tion fünf. An Posi­tion sechs war Isol­de Hald deut­lich klar ihrer Geg­ner­in unter­legen und ver­lor mit 1:6 und 2:6. Das Spiel war also schon bere­its nach den Einzeln beim Zwis­chen­stand von 1:5 entsch­ieden. Die Damen woll­ten aber noch ein acht­bares Ergeb­nis erre­ichen und ver­sucht­en wenig­stens ihre Dop­pel­paarun­gen zu gewin­nen. Abele/Krzizek gewan­nen an Posi­tion eins mit 7:5 und 6:3. An Posi­tion zwei unter­la­gen Köppel/Langer mit 4:6 und 0:6. Rathgeb/Meiß kon­nten sich an Posi­tion drei mit 6:3 und 6:4 durch­set­zen. Durch die zwei gewonnenen Dop­pel kon­nte man das Endergeb­nis von 3:6 wenig­stens etwas fre­undlich­er ausse­hen lassen.
Jet­zt ist erst ein­mal für alle Mannschaften eine Länger Pause wegen der Pfin­gst­fe­rien und es geht erst am 24.06 wieder mit Punk­t­spie­len weit­er.