Mixed Mannschaft ungeschlagen Meister

Am ver­gan­genen Son­ntag stand das let­zte Spiel der Sai­son an. Ungeschla­gen Meis­ter zu wer­den war das grosse Ziel unser­er Mixed Mannschaft. Im ersten Her­ren Einzel hat­te Ste­fan Schips einen langjähri­gen erfahre­nen Geg­n­er gegenüber. Lauf­s­tark und mit der nöti­gen Ruhe aus­ges­tat­tet besiegte Ste­fan den Gast mit 6:4 und 6:1. Im zweit­en Her­ren Einzel war Mar­cel Spiel­mann im Ein­satz. Egal was hier der Geg­n­er ver­suchte, Mar­cel hat­te immer die bessere Antwort parat. 6:2 und 6:0 lautete das Ergeb­nis nach kurz­er Spielzeit. Im ersten Damen Einzel griff dieses­mal Anne Maul wieder ins Geschehen ein. Auch sie hat­te eine erfahrene Geg­ner­in bekom­men. Kon­nte diese den ersten Satz noch offen gestal­ten, gab es im zweit­en Satz für die Gast­spielerin nichts mehr zu holen. 7:5,6:3 stand es am Ende für Anne . Manuela Schein­er spielte das zweite Damen Einzel. Schnell musste Manuela den ersten Satz auf­grund Ner­vosität abgeben. Im zweit­en hat­te sie sich bess­er auf ihre Geg­ner­in eingestellt, kon­nte aber lei­der die Nieder­lage nicht mehr abwen­den. 0:6,4:6 stand zum Schluss an der Anzeigetafel. Nach ein­er kurzen Rege­nun­ter­brechung standen nun die Mixed Dop­pel an. Das erste bestrit­ten Moni­ka Raab/Bernd Rose­mann. Im ersten Satz legte unser Duo gle­ich richtig los und entsch­ied diesen klar für sich. In Satz zwei wurde es enger, jedoch behielt unser Dop­pel die Ner­ven und siegte 6:1,7:5. Anne Maul/Stefan Koblenz spiel­ten das zweite Dop­pel. Auch in diesem Spiel, merk­te man unserem Dop­pel an, daß man unbe­d­ingt als Sieger vom Platz gehen wollte. Sie ließen ihre Geg­n­er nicht ins Spiel kom­men und siegten am Ende hochver­di­ent mit 6:3,6:1.Großer Jubel im Lager unser­er Mannschaft herrschte nun , stand das Endergeb­niss mit 5:1 fest. Gle­ich in der ersten Sai­son ungeschla­gen Meis­ter zu wer­den und Mannschaften besiegt zu haben, die schon jahre­lang in dieser Staffel spie­len, gebührt großen Respekt. Her­zlichen Glück­wun­sch allen Spielerin­nen und Spiel­er. Anschliessend feierte man mit der ganzen Abteilung diesen schö­nen Erfolg.

An dieser Stelle möchte ich mich bei allen Fre­un­den und Gön­nern ganz her­zlich für die tolle Unter­stützung bedanken.

Mannschafts­führer

Mixed-Mannschaft 2016
Die Meis­ter­mannschaft Mar­cel Spielmann,Richard Scheiner,Bernd Rosemann,Klaus Raab Sabine Mezger,Christina Bernhardt,Stefan Schips Irene Mewitz,Anne Maul,Manuela Scheiner,Stefan Koblenz und Moni­ka Raab. Es fehlen: Alexan­der Maul,Michaela Schips,Herbert Wan­ner, Brigitte Wag­n­er, Oliv­er Wag­n­er und Karl-Heinz Stol­len­meier.