Spielbericht vom 9.–10. Juli 2016

Eine Meis­ter­schaft, ein Sieg und eine Nieder­lage am ver­gan­genen Woch­enende für die Hüt­tlinger Ten­nis­man­nschaften.
Die Damen 50 Mannschaft der SG Hüttlingen/Ellwangen trat am Woch­enende in Schlecht­bach zum entschei­den­den Match um die Meis­ter­schaft an. Die Voraus­set­zung war denkbar ein­fach. Der Sieger der bei­den Mannschaften ist Meis­ter. Die Damen der SG Hüttlingen/Ellwangen waren vom ersten Moment an hell wach und fest entschlossen diese Begeg­nung für sich zu entschei­den. Von den sechs Einzeln ging man bei vier als Sieger vom Platz. Die anderen zwei Par­tien wur­den unglück­lich im Matchtiebreak ver­loren. Vor den anschließen­den Dop­pel stand es also 4:2 und man brauchte nur noch einen Sieg. Es schien so als liefe alles ganz ein­fach für die Damen 50. Es wurde aber noch ein­mal span­nend. Das erste Dop­pel musste man Ver­let­zungs­be­d­ingt abgeben. Das zweite Dop­pel wurde ver­loren . Die endgültige Entschei­dung musst also in Dop­pel drei fall­en. Hier allerd­ings waren die Spielerin­nen der SG Hüttlingen/Ellwangen das ganz klar bessere Team. Unter großem Beifall der anderen Spielerin­nen holte man den entschei­den­den fün­ften Punkt zum Gesamt­sieg und Meis­ter­schaft in der Bezirk­soberli­ga.
Es spiel­ten: Susanne Abele, Traudl Stark, There­sia Rathgeb, Maria Meis, Sil­via Krz­izek, Johan­na Köp­pel und Isol­de Hald.

Einen klaren Heimer­folg feierten die Her­ren 60 gegen den TV Heg­nach. Bere­its in den Einzeln lies man dem Geg­n­er keine Chance und so führte man bere­its vor den anschließen­den Dop­pel mit 4:0. Auch in den Dop­pel spielte man so klar über­legen weit­er und gewann auch da ganz klar. Mit ein­er klaren und deut­lichen 0:6 Klatsche wurde der Gast nach Hause geschickt. Dieser Sieg war ein riesen Schritt zum Klassen­er­halt.
Es spiel­ten: Lothar Hof­mann, Georg Deib­ert, Nor­bert Ratay und Rudi Bux.

Zum TC Schwaikheim musste die Her­ren 55 Mannschaft fahren. Bei der Begeg­nung in der es um nichts mehr ging musste man schon im Vor­feld zwei Punk­te abgeben. Man kon­nte auf Grund von mehreren ver­let­zter Spiel­er keine kom­plette Mannschaft mehr auf­bi­eten. So kon­nte man bei einem Einzel und einem Dop­pel nicht antreten. Nach den Einzeln lag man mit 4:2 zurück. Es kon­nte auch kein Dop­pel gewon­nen wer­den und so ver­lor man mit 7:2. Aber auch so erre­icht die Her­ren 55 Mannschaft einen her­vor­ra­gen­den zweit­en Tabel­len­platz in der Bezirk­soberli­ga am Ende der Sai­son.
Es spiel­ten: Dieter Abele, Franz Spiel­mann, Michael Kohn, Karl Heinz Zepf und Hans Peter Hilde­brandt.

Vorschau für das kom­mende Woch­enende: Nach­dem die Sai­son für die SG Damen 50 und die Her­ren 55 been­det ist spielt nur noch die Her­ren 60 Mannschaft. Die müssen zum TC Freiberg-Mönch­feld reisen. Mit einem Sieg kön­nte man sich aller Abstiegssor­gen entledi­gen. Dass dies nicht ein­fach wird ist klar, müssen die Freiberg­er eben­falls gewin­nen um nicht abzusteigen.
Beginn in Freiberg ist um 14:00 Uhr.