Spielbericht vom 2. — 3. Juli 2016

Siege für die Damen 50, Her­ren 55 und Hob­by Mannschaft sowie eine klare Nieder­lage der Her­ren 60 am ver­gan­genen Woch­enende.

Die Damen 50 SG Hüttlingen/Ellwangen mussten am Woch­enende beim TC Korb antreten. Dort kam es zur erwarteten knap­pen Begeg­nung. Nach den Einzeln stand es 3:3. Wobei die drei gewonnenen Match­es alle­samt erst im Matchtiebreak gewon­nen wer­den kon­nten was natür­lich von ein­er gewis­sen Ner­ven­stärke zeugt. Allerd­ings lag man nach Sätzen und Spie­len deut­lich im Rück­stand was bedeutete das man sich in den anschließen­den und entschei­den­den Dop­peln was ein­fall­en lassen musste. Durch eine tak­tisch cle­vere Auf­stel­lung gelang dies auch. Man kon­nte in den Dop­pel zwei klare Siege ein­fahren. Das dritte Dop­pel ver­lor man klar. Am Ende war man froh über den 5:4 Gesamt­sieg.

Es spiel­ten: There­sia Rathgeb, Johan­na Köp­pel, Maria Meiß, Ursu­la Fuchs, There­sia Frank und Susanne Abele.

Auch die Her­ren 55 hat­ten den erwartet starken Geg­n­er aus Ober­brü­den zu Gast. Bei den Einzeln mussten eben­falls mehrere Matchtiebreaks gespielt wer­den. Aber auch die Her­ren 55 erwiesen sich als Ner­ven­stark. Nach den Einzel führte man mit 4:2. Es musste also noch ein Dop­pel gewon­nen wer­den. Durch eine Ver­let­zung von Hüt­tlinger Seite aus war allerd­ings abse­hbar das ein Dop­pel ver­mut­lich nicht zu Ende gespielt wer­den kann. So tak­tierte man gle­ich bei der Auf­stel­lung. Und so kam es dann auch. Ein Dop­pel musste man vorzeit­ig durch Ver­let­zung ver­loren geben während man die andern bei­den klar gewin­nen kon­nte. Mit einem sicheren 6:3 gewann man am Ende die Par­tie.

Es spiel­ten: Franz Spiel­mann, Fred Mas­sarik, Karl Heinz Zepf, Michael Kohn, Hans Peter Hilde­brand, Dieter Abele und Karl Wied­mann.

Abso­lut nichts zu holen gab es für die Her­ren 60 beim Tabel­len­führer in Plochin­gen. Wed­er in den Einzeln noch in den Dop­peln hat­te man gegen die Plochinger eine richtige Chance. Lediglich ein Einzel hätte man im Matchtiebreak gewin­nen kön­nen. Aber wie es dann halt so ist wenn nichts läuft ver­lor man dieses Match auch noch. Mit ein­er deut­lichen 0:6 Nieder­lage musste man nach Hause fahren.

Es spiel­ten: Lothar Hof­mann, Fried­helm Fro­hböse, Rein­er Albrecht und Georg Deib­ert.

Vorschau auf das kom­mende Woch­enende:

Die SG Hüt­tlin­gen /Ellwangen der Damen 50 haben ein „ End­spiel“ um die Meis­ter­schaft gegen den TC Schlecht­bach vor sich. Auswärts in Schlecht­bach wird es sicher­lich sehr schw­er wer­den, sind doch die Damen aus Schlecht­bach von der Leis­tungsklasse her etwas stärk­er eingestuft als die Damen der SG Hüttlingen/Ellwangen. Man wird aber trotz­dem alles ver­suchen um den Sieg mit nach Hause zu nehmen.

Die Her­ren 55 müssen zum TC Schwaikheim reisen. Auch hier wird man wohl auf einen eben­bür­ti­gen Geg­n­er tre­f­fen. Man sollte also gle­ich von Anfang an konzen­tri­ert bei der Sache sein.

Die Her­ren 60 haben den Tabel­len­let­zten aus Heg­nach zu Gast. Diese sollte man allerd­ings nicht unter­schätzen. Dies wäre fatal, würde man doch bei ein­er Nieder­lage höchst­wahrschein­lich auf einen Abstiegsplatz rutschen.

Spiel­be­ginn am Sam­stag 09.07 ist jew­eils um 14:00 Uhr