Spielbericht der Mixed Mannschaft vom 3. Juli 2016

Mixed Mannschaft

Am ver­gan­genen Son­ntag 03.07. trat unsere Mixed Mannschaft beim bis dahin ungeschla­ge­nen Tabel­len­zweit­en TC Oberkochen an. Auf Wun­sch des Gast­ge­bers begann diese Begeg­nung mit den bei­den Mixed Dop­pel Par­tien. Im ersten Dop­pel gelang Moni­ka Raab mit Dop­pel­part­ner Bernd Rose­mann ein Ein­stand nach Mass. Unser Dop­pel spielte stark auf und besiegte schein­bar lock­er ihre Gegenüber mit 6:1,6:1. Auch im zweit­en Dop­pel musste die Heim­mannschaft die Stärke unser­er Mannschaft nei­d­los anerken­nen. Hier­bei ließen Irene Mewitz/Klaus Raab beim 6:1,6:1 nichts anbren­nen und so lag man bere­its nach den Dop­peln mit 2:0 in Führung. Manuela Schein­er, die auch zum ersten Mal in dieser Sai­son zum Ein­satz kam, musste sich im ersten gespiel­ten Einzel ihrer Geg­ner­in mit 1:6,5:7 geschla­gen geben. Im zweit­en Damen Einzel war Irene Mewitz ihrer Konkur­rentin in allen Belan­gen über­legen und siegte sich­er mit 6:1,6:0. Das erste Her­ren Einzel entsch­ied Richard Schein­er nach einem regel­recht­en Marathon­match nach 1.45 min mit 6:1,6:1 für unsere Mannschaft. Klaus Raab hat­te den ersten Satz mit 6:1 gewon­nen, als sich der Spiel­er aus Oberkochen anfangs des zweit­en Satzes so ver­let­zte , daß er die Par­tie nicht mehr zu Ende spie­len kon­nte. Mit einem hochver­di­en­ten 5:1 Auswärtssieg ste­ht man nun vor dem let­zten Spielt­ag als einzig­ste Mannschaft ungeschla­gen an der Tabel­len­spitze Am let­zten Spielt­ag empfängt man den Hei­den­heimer SB , diese Begeg­nung find­et am 31.07. statt.

Mannschafts­führer