Spielbericht vom 18. ‑19. Juni 2016

Zwei klare ver­di­ente Siege und eine knappe Nieder­lage am ver­gan­genen Woch­enende für die Hüt­tlinger Ten­nis­man­nschaften.
Die Damen 50 SG Hüttlingen/Ellwangen hat­ten die Damen 50 des TSV Schmi­den zu Gast. Vom ersten Moment an hat­te man den Gast fest im Griff. Bere­its nach den Einzeln führte man mit 5:1. Auch alle drei Dop­pel wurde gewon­nen. So musste der TSV Schmi­den mit ein­er deut­lichen 1:8 Pack­ung nach Hause fahren.
Es spiel­ten: There­sia Rathgeb, Johan­na Köp­pel, Sil­via Krz­izek, Isol­de Hald, Traudl Stark, Mar­i­anne Tir­park und Susanne Abele.

Eben­falls Heim­recht hat­ten die Her­ren 55 gegen den TV Plüder­hausen. Die Plüder­hausen­er erwiesen sich als der erwartete starke Geg­n­er. Man lag bere­its mit 2:3 im Rück­stand als auch noch das let­zte Einzel nach 3 Stun­den Spielzeit unglück­lich im Matchtiebreak mit 8:10 ver­loren wurde. So Stand es 2:4 nach den Einzeln. Nach­dem man zu den Dop­peln auch noch Ersatzgeschwächt antreten mußte kon­nte man zwar noch zwei Dop­pel gewin­nen aber das entschei­dende Dritte Dop­pel wurde ver­loren. So ver­lor man am Ende unglück­lich mit 4:5.
Es spiel­ten: Franz Spiel­mann, Karl Heinz Zepf, Fred Mas­sarik, Karl Wied­mann, Michael Kohn, Dieter Abele   und Hans Peter Hilde­brand.

Auswärts beim TV Hohenack­er spiel­ten die Her­ren 60. Teil­weise sehr enge und knappe Match­es gab es in den Einzeln. Aber die Mannschaft erkämpfte sich einen 3:1 Zwis­chen­stand. Nach­dem man ein Dop­pel klar und rel­a­tiv schnell für sich entschei­den kon­nte war der Gesamt­sieg bere­its sich­er. Das zweite Dop­pel ver­lor man knapp im Matchtiebreak mit 7:10. So erkämpfte sich die Mannschaft einen ver­di­en­ten 4:2 Sieg.
Es spiel­ten: Nor­bert Ratay, Rudi Bux, Georg Deib­ert und Lothar Hof­mann.

Vorschau für das kom­mende Woch­enende:
Die SG der Damen 50 spie­len zu Hause gegen die SG Bopfingen/Zöbingen.
Die Her­ren 55 haben auswärts ein Lokalder­by gegen Neuler während die Her­ren 60 ein Heim­spiel gegen den TSCH Esslin­gen haben.
Spiel­be­ginn ist jew­eils um 14:00 Uhr